Leistungen

Als Mitglied von Haus & Grund profitieren Sie von unserer Kompetenz im Bereich Haus-, Wohn- und Grundeigentum. Folgende Leistungen können Sie als Mitglied in Anspruch nehmen:

Beratungsgespräch in unserer Geschäftsstelle

Unsere anwaltlichen Berater geben Ihnen detailliert Auskunft zu Ihren Fragen rund um folgende Themen:

• Kauf und Verkauf von Immobilien
  • Mietrecht und Mieterhöhungen
  • Vertragsgestaltung
  • Betriebskostenabrechnung
  • Wohnungseigentumsgesetz
  • Gebäudeversicherung und kommunale Gebühren
  • Energieberatung
  • Erbrecht und Steuerrecht
  • Baurecht
  • Nachbarschaftsrecht

Jedes Mitglied hat Anspruch auf kostenlose Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen nach tel. Voranmeldung. Die Vielzahl unserer Berater und die über das Verbreitungsgebiet des Vereins verteilten Geschäftsstellen gewährleisten eine zeit- und ortsnahe Beratung im Bedarfsfalle. Für steuerliche Beratungsgespräche wird eine Gebühr erhoben, wenn mehrere Beratungen erforderlich sind oder die Zeitdauer von einer Stunde überschritten wird.

Verträge

In unseren Geschäftsstellen erhalten Sie folgende Standardmietverträge:

• Wohnraummietvertrag
  • Gewerbemietvertrag

Über den Verlag für Hausbesitzer GmbH erhalten unsere Mitglieder zudem zum Vorzugspreis folgende Mietverträge sowie zahlreiche weitere Formulare:

• Mietvertrag für Wohnraum
  • Mietvertrag für Geschäftsräume
  • Mietvertrag für Einfamilienhaus
  • Mietvertrag für Garage und Stellplatz

Die Verträge und Formulare können direkt im Browser online bearbeitet und anschließend als PDF-Datei gespeichert und beliebig oft ausgedruckt werden. Zum Angebot von www.hausbesitzerverlag.de

Mitgliederzeitschrift Haus & Grund Württemberg

Als Mitglied des Vereins erhalten Sie monatlich die Mitgliederzeitung von Haus & Grund Württemberg. Darin finden Sie umfangreiche Informationen rund um Haus- und Grundbesitz sowie Nachrichten aus dem Verein. Sei es aktuelle Änderungen im Bereich Recht & Steuern oder Wissenswertes zu den Themen Bauen oder Sanieren. In unregelmäßigen Abständen erscheint zudem eine „Spezial“-Ausgabe.